Skip to main content

18.06.2017 - Schlosserlebnistag

  • Termin oder Info: Termin

Zum diesjährigen SCHLOSSERLEBNISTAG mit dem Thema Wein öffneten wir unsere Tore im Schloss Weißenstein Besuchern des Hauses Kage und Freunden eines edlen Tropfens für einen exklusiven Event.

Unser Schlosserlebnistag stand unter dem Motto „Microcolours – Genuß und Farbe“.

Das Programm begann nach einer Begrüßung auf unserer Schlossterrasse um 14 Uhr in unserem Museum „KAGEs MIKROVERSUM“ mit einer Reise in die wunderschönen und farbigen Kristallwelten. Die Reise beinhaltete am Ende der Führung eine Farbenrausch-Überraschung in Form einer Multimedia-Performance der Familie Kage.

Anschliessend konnten die Besucher in den Genuss der einzigartigen Produkte der Manufaktur Jörg Geiger (www.manufaktur-joerg-geiger.de) aus Schlat kommen, die an diesem Tag unser Gast war und ihre edlen Tropfen in einer kleinen Verköstigung präsentierten.

Auch die Mukoviszidose-Spenden-Edition „Engelsflügel“ der Manufaktur Jörg Geiger wurde vorgestellt. Von jeder verkauften Flasche werden 50 Cent an den Verein Mukoviszidose e.V. gespendet.

Der Erlös der Veranstaltung kam dem Verein Mukoviszidose e.V. (www.mukobw.de) zu Gute, der ebenfalls zu Gast war und die wertvolle Arbeit des Vereins vorstellte.

[widgetkit id="6" name="2017 Schloss-Erlebnistag"]
Wir nutzen nur Cookies welche für das System (CMS) der Seite essenziell notwendig sind.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung die Seite nicht korrekt funktionieren kann.