Skip to main content

22. + 23. Oktober 2011

Raum trifft Kunst 2011

Auch in diesem Jahr präsentieren sich KünstlerInnen des 'Offenen KulturTreffs (OKT)' in Göppingen. Die Werkschau „RAUM TRIFFT KUNST“ findet am 22. und 23. Oktober 2011 im Pfingstwasen 1 im Verwaltungsgebäude Albany / Geschmay statt. Die Räume stellt auch in diesem Jahr wieder die Objekta Immobilienkontor GmbH als Hauptsponsor zur Verfügung, mit deren langfristiger Vermietung sie beauftragt ist.


16. Oktober 2011

Zusatztermin - Sommer der VerFührungen 2011

Aufgrund der großen Nachfrage konnten leider nicht alle Interessenten bei den drei Terminen der Sommer der VerFührungen berücksichtigt werden. Deshalb öffnen wir am 16.10.2011 um 14.oo Uhr nochmals unsere Tore.

WICHTIG: Die Plätze sind begrenzt! Schnell anmelden!


Sommer 2011

Sommer der VerFührungen 2011

In einer zweistündigen Reise begeben wir uns in weitgehend noch unbekannte Welten der winzigsten Meeresungeheuer, der Mikroben und Kristalle. Wir beginnen mit der Besichtigung der Schlosskapelle. Es folgt ein Gang durch die Schlossgalerie mit einer Ausstellung über Mikroorganismen, ein Mineralienkabinett und das Museum. In einer kurzen Multi-Media-Show wird die unbekannte Welt der Mikroorganismen vor uns ausgebreitet. Als Höhepunkt werden lebende Kleinstorganismen, die in großer Zahl nur einen einzigen Wassertropfen besiedeln können, die Phantasie beflügeln. Das alte Kellergewölbe des Schlosses und zwei weitere Museumsräume mit historischen Geräten zur analogen Fotografie werden vorgestellt. Schloss Weißenstein ist heute weltweit als Hochburg der Mikrofotografie bekannt.

Kontaktadresse

KAGE GbR
Familie Kage
Schloss 1
73111 Lauterstein
+ 49 (0) 7332 4317

what3words:
///erstens.besuch.besagt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Newsletter

Wir nutzen nur Cookies welche für das System (CMS) der Seite essenziell notwendig sind.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung die Seite nicht korrekt funktionieren kann.