2017

20.08.17 - Sonderführung: „Schloss Weißenstein - Ein Sommermärchen“

Am 20.08.17 boten wir unseren Besuchern einen besonderen Führungsevent.

Wir begannen mit einer Führung durch unser Mikroversum unter dem Motto „Wissenschaftsmärchen“. Danach präsentierten wir einen historischen Projektor aus unserer Museumssammlung mit einer kleinen Überraschung zum Thema Märchen, mit Livemusik von Herrn Wolfgang Staudenmaier.

Anschließend wurden die Gäste mit sommerlichen Fruchtsäften der Firma auer-Fruchtsäfte und märchenhaft leckerem Gebäck der Landbäckerei Geiger aus Lauterstein verköstigt.

Der gesamte Erlös der Veranstaltung kam der Kirchengemeinde Lauterstein für die Renovierung der Kirche Mariä Himmelfahrt in Weißenstein und der BUSARUHILFE DEUTSCHLAND e.V. zu Gute.

18.06.2017 - Schlosserlebnistag

Zum diesjährigen SCHLOSSERLEBNISTAG mit dem Thema Wein öffneten wir unsere Tore im Schloss Weißenstein Besuchern des Hauses Kage und Freunden eines edlen Tropfens für einen exklusiven Event.

Unser Schlosserlebnistag stand unter dem Motto „Microcolours – Genuß und Farbe“.

Das Programm begann nach einer Begrüßung auf unserer Schlossterrasse um 14 Uhr in unserem Museum „KAGEs MIKROVERSUM“ mit einer Reise in die wunderschönen und farbigen Kristallwelten. Die Reise beinhaltete am Ende der Führung eine Farbenrausch-Überraschung in Form einer Multimedia-Performance der Familie Kage.

Anschliessend konnten die Besucher in den Genuss der einzigartigen Produkte der Manufaktur Jörg Geiger (www.manufaktur-joerg-geiger.de) aus Schlat kommen, die an diesem Tag unser Gast war und ihre edlen Tropfen in einer kleinen Verköstigung präsentierten.

Auch die Mukoviszidose-Spenden-Edition „Engelsflügel“ der Manufaktur Jörg Geiger wurde vorgestellt. Von jeder verkauften Flasche werden 50 Cent an den Verein Mukoviszidose e.V. gespendet.

Der Erlös der Veranstaltung kam dem Verein Mukoviszidose e.V. (www.mukobw.de) zu Gute, der ebenfalls zu Gast war und die wertvolle Arbeit des Vereins vorstellte.

21.05.2017 Termin für Einzelpersonen

Reisen in fantastische Wasserwelten: Sonntag 21.05.2017 um 17:30 Uhr
zusammen mit der VHS Bettringen. Nur wenige Plätze vorhanden.
Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich.
Bitte schnellstmöglich verbindlich anmelden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Bitte Namen, Adresse und Telefonnummer angeben.
Der Termin findet statt, wenn sich insgesamt mindestens 20 Personen anmelden.
Ihnen wird schnellst möglich Bescheid gegeben, wenn der Termin sicher steht.