Skip to main content

Neues Buch: KAGEs fantastische Wasserwelten

  • Termin oder Info: Termin

wasser2014 lg

 

Mit dem neuen Band „KAGEs fantastische Wasserwelten“ aus der Serie KAGEs fantastische Mikrowelten“ demonstriert das Institut für wissenschaftliche Fotografie wieder einmal seine künstlerische Brillanz und Erfahrung auf dem Gebiet der Mikrofotografie. In dem neuen Band geht es um die bisher noch kaum erforschte Welt der winzigsten Organismen in den Meeren und im Süßwasser unseres Planeten. Sogar die Rückseite des Mondes ist inzwischen besser erkundet als die meisten Pflanzen und Tiere unserer Gewässer. 70% der Erde bedecken allein unsere Ozeane, in denen sich Lebewesen tummeln, die uns seit Jahrhunderten miternähren. Dem geneigten Leser soll mit den Bildern und Texten aus dem Hause KAGE die große Bewunderung und Achtung für all die hochkomplexen Kleinstlebewesen, die Grundlage fast allen anderen Lebens sind, vermittelt werden und ihn vielleicht dazu anregen, selbst einmal einen Blick durch ein Mikroskop zu wagen. Bereits seit 50 Jahren befasst sich das Institut Kage mit der wunderbaren Welt der Mikroorganismen. Diese mit der neuesten Technik in Bildern und Filmen sichtbar zu machen, ist seit der Gründung durch Prof. Manfred P. Kage das Ziel des Institutes für wissenschaftliche Fotografie, das heute als Familienunternehmen im Schloss Weißenstein geführt wird.

Die besondere Idee für das persönliche Geschenk:
Das Buch „KAGEs fantastische Wasserwelten“ von Christina und Prof. Manfred P. Kage können wir Ihnen auf Wunsch persönlich handsignieren lassen.

Blätter Sie hier in den Kages fantastische ...


Verlag:Manuela Kinzel Verlag
ISBN: 978-3-95544-008-4
Format: Hardcover; 21 cm x 21 cm
Info: 96 Seiten / 100 Fotos
Preis: € 19,00
Erschienen: März 2014

Wir nutzen nur Cookies welche für das System (CMS) der Seite essenziell notwendig sind.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung die Seite nicht korrekt funktionieren kann.